Simulator von SimRacer für SimRacer

Über uns

Wir haben TrackTime aus einem einfachen Grund gegründet: Es gab keinen guten Motion Simulator, zu einem halbwegs erschwinglichen Preis. Ziel war es, in einem Simulator ein möglichst authentisches Rennerlebnis zu vermitteln, der keine riesige Fläche benötigt und für dessen Anschaffung man nicht Millionär sein muss. Den Kindheitstraum „Rennfahrer“ für jeden möglich zu machen.

Die Herausforderung
Gutes noch besser machen

Unsere 3 Gründer Henning, Philip und Nico befassen sich seit Jahren mit dem Thema SimRacing. Die drei eint Eines: Die Leidenschaft zum SimRacing und den ununterbrochenen Antrieb Gutes noch besser zu machen.

Wer wir sind
Unsere Leidenschaft

Henning ist ein Pionier von Motion Simulatoren in Deutschland und entwickelte unteranderem das legendäre Piez Rig, eine DIY-Alukonstruktion, die viele hunderte Male nachgebaut wurde.

Nico war auf der Suche nach dem Methadon für das reale Rennfahren, nachdem er seine Rennkombi an den Nagel gehängt hatte. Die ersten SimRacing Versuche im Jahr 2012 ernüchterten ihn sehr, da das alles andere als realistisch war.

Die Lösung
Motion neu gedacht

Wir haben TrackTime mit der Vision gegründet, allen Menschen den Zugang zum vollen Potenzial von SimRacing zu ermöglichen. Deshalb haben wir uns verschrieben, die besten Produkte zu entwickeln, die Dir ein realistisches Renngefühl vermitteln. Unsere Produkte sollen bezahlbar, einfach zu bedienen, robust und authentisch sein.“